Final Fantasy XIII

PS3 Version wird besser sein?

Square Enix hat enthüllt, dass Audio und Video der Xbox 360 Version des neuesten Final Fantasy Abkömmlings komprimiert sein wird damit es besser auf DVD gequetscht werden kann.

Aber sogar nach dieser Aktion wird die XboX 360 Version mehrere DVDs umfassen, wobei die PS3 Version unkomprimiert auf nur einer Dual-Layer Blu-Ray Disk ausgeliefert wird.

Für jene die auf die Schnelle den Unterschied wissen wollen: Eine Dual-Layer DVD bietet Platz für rund 9GB Daten. Eine Dual-Layer Blu-Ray dagegen bietet bis zu 50GB Speicherplatz.

Die Differenz der beiden Versionen werden aber hoffentlich nicht auffallend sein, aber wie immer wird es manche Leute geben die genau auf diese Unterschiede achten werden.

Teil 13 der bekannten Final Fantasy Serie ist nur ein Teil der 10 Jahre umfassenden Geschichte von Final Fantasy XIII. Square Enix bringt hier noch einige andere Spiele mit den Titel Final Fantasy XIII auf den Markt.

News NULL