2K Games bestätigt neues BioShock

Bei Cloud Chamber in Entwicklung

News Michael Sosinka

2K Games hat die Gründung des Studios Cloud Chamber bestätigt, das am nächsten Teil der "BioShock"-Reihe arbeitet.

Screenshot

2K Games verkündete heute die Gründung von Cloud Chamber, dem neuesten internen Studio. "Das Team von Cloud Chamber vereint Storyteller, die über die Grenzen der interaktiven Unterhaltung hinausgehen wollen, indem sie einzigartige, spannende und durchdachte Erlebnisse für die ganze Welt erschaffen. Sie werden von zwei Standorten aus agieren: im Hauptsitz von 2K in der San Francisco Bay Area in Novato, Kalifornien sowie in Montréal, Québec, in der ersten kanadischen Niederlassung eines 2K-Studios überhaupt," heisst es. Zudem kündigte 2K Games an, dass Cloud Chamber mit der Arbeit am nächsten Teil der "BioShock"-Reihe beginnt, der über die kommenden Jahre entwickelt wird. Informationen zum Spiel wurden nicht genannt.

"Auch wenn wir natürlich unsere Produktpalette stetig erweitern, möchten wir weiterhin in unsere wertvollen IPs, wunderbaren Leute und ihr gemeinsames langfristiges Potenzial investieren," so David Ismailer, Präsident von 2K Games. "BioShock zählt zu den beliebtesten, preisgekrönten und erfolgreichsten Reihen der letzten Konsolen-Generation*. Wir freuen uns schon darauf zu sehen, welchen Weg seine starke Handlung und sein typisches Gameplay aus der Ego-Perspektive unter der Führung unseres neuen Studioteams bei Cloud Chamber in Zukunft einschlagen werden."

"Wir haben Cloud Chamber gegründet, um noch unentdeckte Welten - und die darin enthaltenen Geschichten - zu erschaffen, die die Grenzen dessen überschreiten, was im Rahmen des Mediums Videospiel bisher möglich ist," sagt Kelley Gilmore, Global Studio Head, Cloud Chamber. "Unser Team glaubt an die Schönheit und Kraft der Vielfalt. Das gilt sowohl für den Aufbau des Studios als auch für seine Denkweise. Wir sind eine sehr erfahrene Gruppe von Entwicklern, von denen viele an der Entstehung, Entwicklung und anhaltenden Berühmtheit von BioShock beteiligt waren und sich geehrt fühlen, als Teil der 2K-Familie diese Kultreihe vertreten zu dürfen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare