Ubisoft meint es endlich ernst mit Beyond Good & Evil 2

Entwicklung wird noch länger dauern

News Michael Sosinka

Jetzt wird endlich wieder ernsthaft an "Beyond Good & Evil 2" gearbeitet, aber auf eine richtige Enthüllung oder gar den Release müssen wir noch etwas länger warten.

Mittlerweile steht fest, dass sich "Beyond Good & Evil 2" wieder aktiv in der Entwicklung befindet. Das Spiel wurde bereits im Jahr 2008 angekündigt. Der Schöpfer des Spiels, Michel Ancel, hat jetzt in einem Interview bekräftigt, dass es Ubisoft mit der Entwicklung von "Beyond Good & Evil 2" wirklich sehr ernst meint. Wie es also aussieht, befindet sich das Action-Adventure in der vollen Produktion.

Darüber hinaus hat Michel Ancel bestätigt, dass man eigentlich schon seit der Fertigstellung von "Rayman Legends" wieder an "Beyond Good & Evil 2" werkelt, was jedoch nicht bedeutet, dass es schnell erscheint. Es liegt noch ein langer Weg vor den Entwicklern, heisst es.

"Es ist verrückt und schwer, den Leuten zu erklären, wie technisch die Entwicklung eines Spiels ist. Es geht nicht mehr nur um Polygone und solche Dinge, es geht um mehrere Millionen von KIs, die sich entsprechen verhalten, verschiedene Systeme und gigantische Raumschiffe, die auf grosse Planeten krachen," so Michel Ancel, der immer wieder darauf eingehen muss, warum "Beyond Good & Evil 2" so lange braucht.

Kommentare