Hoffnung für Beyond Good & Evil 2?

Ubisoft erneuert Markenschutz

Gibt es wieder etwas mehr Hoffnung für "Beyond Good & Evil 2"? Jedenfalls kümmert sich Ubisoft derzeit um den Markenschutz.

Screenshot

Im Jahr 2008, da war man noch voller Hoffnung, als Ubisoft "Beyond Good & Evil 2" angekündigt hat. Seitdem befindet sich das Action-Adventure in der Entwicklungs-Hölle. Zuletzt kam das Gerücht auf, dass "Beyond Good & Evil 2" exklusiv für Nintendo NX erscheinen könnte, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass sich Nintendo auch "Bayonetta 2" für die Wii U gesichert hat.

Nun hat Ubisoft ganz frisch beim "European Union Intellectual Property Office" (EUIPO) Markenschutz für "Beyond Good & Evil" beantragt, auch für den Bereich der Videospiele. Kommt da also wieder etwas Bewegung in die Sache, oder ist das Ganze nur eine reine Vorsichtsmaßnahme? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Nachfolger des erfolgreichen Action-Adventures "Beyond Good & Evil".

News Michael Sosinka