Beyond Good & Evil 2 ein Risiko?

Ubisoft-CEO ist nicht dieser Meinung

News Michael Sosinka

Das erste "Beyond Good & Evil" war finanziell kein grosser Erfolg. Geht Ubisoft mit "Beyond Good & Evil 2" also ein Risiko ein?

Screenshot
Beyond Good & Evil 2

Das erste "Beyond Good & Evil" war finanziell nicht der riesige Erfolg, aber für den zweiten Teil sieht der Ubisoft-CEO Yves Guillemot dennoch kein Risiko: "Ich denke nicht, dass es hier Risiken gibt. Nun ja, es gibt immer ein Risiko, wenn man Spiele entwickelt, aber ich glaube nicht, dass bei Beyond Good & Evil 2 viel mehr Risiko als üblich vorhanden ist, weil Michel Ancel schon so viele Projekte realisiert hat."

Yves Guillemot ergänzte: "Das erste Beyond Good & Evil war sehr gut. Michel hat genau das gemacht, was er wollte. Er machte das, wovon wir ausgingen, dass es für die Spieler am besten wäre. An eine wichtige Sache haben wir allerdings nicht gedacht: Es ging darum, wie viele Spieler zu der damaligen Zeit an weiblichen Charakteren, einer Sci-Fi-Welt usw. interessiert waren." Mittlerweile hat sich der Markt weiterentwickelt und er ist nun viel offener als damals, heisst es. Wann "Beyond Good & Evil 2" erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare