Beyond Good & Evil 2 ohne Plattform-Angaben

Aber es erscheint wohl für PC, Xbox One & PS4 [Update]

Michael Sosinka

Für welche Plattformen "Beyond Good & Evil 2" erscheinen wird, wurde noch nicht bestätigt, aber es sind wohl der PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Video auf YouTube ansehen

"Beyond Good & Evil 2" wurde auf der E3 2017 anhand eines neuen CGI-Trailers ein weiteres Mal enthüllt. Allerdings hat sich Ubisoft nicht zu den Plattformen geäussert. Diese Info wäre durchaus interessant gewesen, denn es gibt ja das Gerücht, dass "Beyond Good & Evil 2" exklusiv für die Switch erscheinen könnte.

Das stimmt vielleicht nicht. Auf der offiziellen Seite kann man sich für das sogenannte "Space Monkey Program" anmelden. Das "Space Monkey Program" ist eine neue Initiative von Ubisoft Montpellier, die Spieler direkt mit dem Entwicklerteam verbinden soll. "Spieler werden in der Lage sein, ihre Ideen und ihr Feedback mitzuteilen, sowie die Möglichkeit erhalten, an der Live-Entwicklung des Spiels teilzuhaben," so Ubisoft.

Wie jetzt berichtet wird, wird am Ende der Anmeldung nach der bevorzugten Plattform gefragt. Zur Auswahl stehen der PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Die Switch wird nicht angezeigt. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass "Beyond Good & Evil 2" für diese drei Systeme veröffentlicht wird. Das schliesst eine Switch-Fassung natürlich nicht aus, zumal es ohnehin noch keine Aussage dazu gibt.

Update: Ubisoft Spanien hat getwittert, dass "Beyond Good & Evil 2" für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen wird. Da der Tweet mittlerweile wieder entfernt wurde, war das entweder ein Fehler oder die Info wurde zu früh enthüllt.