Beyond Good & Evil 2

"Beyond Good & Evil 2" doch noch für aktuelle Konsolengeneration!

... das berichtet zumindest die Webseite computerandvideogames.com, die sich dabei auf einen Artikel in der letzten Ausgabe des Xbox-World-Magazins bezieht. Einige Quellen behaupten, dass "Beyond Good & Evil 2" doch noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird.

Im September erklärte der Schöpfer von "Beyond Good & Evil", dass man bereits sehr lange am zweiten Teil werkelt und bei der Entwicklung immer wieder auf Beschränkungen und Grenzen der aktuellen Konsolen gestoßen sei. Sie wollen sich in einigen Fällen auf keine Kompromisse einlassen, sondern genau das Spiel entwickeln, welches sie sich vorstellen. Sie wollen ein komplexes Spiel mit einer großen Welt erschaffen ... gut, das ist noch kein Grund, es nicht für die aktuellen Konsolen zu veröffentlichen, doch das ist für die meisten Webseiten der Schluss dieses Gesprächs gewesen. Wortwörtlich hat Ancel dies aber nicht gesagt.

Entweder sind die Quellen des Xbox-Magazins nicht sehr gut informiert, oder man ist bei der Entwicklung von "Beyond Good & Evil 2" doch weiter vorangekommen, als Michel Ancel noch im September dachte. Wir glauben nicht, dass man tatsächlich Kompromisse eingegangen ist - dafür war seine Aussage dann doch zu klar, aber wer weiß ... es gibt Dinge, die klappen plötzlich und schon kann es weitergehen.

Ob wir der Quelle nun vertrauen können oder nicht - "Beyond Good & Evil 2" erscheint und das ist erstmal die Hauptsache. 

News Sharlet