Assassin's Creed

Releasedatum des Films bekannt gegeben

Mit "Assassin's Creed" gibt es schon bald einen weiteren Versuch, Videospiele auch in einem Film gut aussehen zu lassen. Abgesehen von "Mortal Kombat" und besonders "Silent Hill" ist das bis dato noch keinem Regiesseur gelungen. Für die filmische Version von "Assassin's Creed" wurde nun das Releasedatum bekannt gegeben.

ScreenshotWie IGN berichtet, plant 20th Century Fox die Ausstrahlung von "Assassin's Creed: The Movie" am 22. Mai 2015. Bereits vor mehreren Wochen wurde bestätigt, dass Michael Fassbender die Rolle des Assassinen übernimmt. Noch ist nicht ganz klar, ob es sich dabei um den Part von Altair, Ezio, Connor oder einem gänzlich anderen Meuchelmörder handelt.

Assassin´s Creed spielt im Jahr 1191, zu einer Zeit, in der das Heilige Land vom Dritten Kreuzzug erschüttert wird. Stets im Schatten verborgen und für ihre Rücksichtslosigkeit gefürchtet, plant der Orden der Assassinen den Konflikt zu beenden, indem sie gegen die beiden beteiligten Parteien vorgehen. Ausgestattet mit der Kampfkunst eines Meister-Assassinen schlüpft der Spieler in die Rolle des Hauptcharakters und verfügt über die Macht, seine unmittelbare Umgebung ins Chaos zu stürzen.

News Flo