Fable 2

Spiel vom Erdboden verschwunden

Wer sich jemals die Download-Version von "Fable 2" im Xbox-Marktplatz gekauft hat, der schaut nun etwas aus der Röhre. Das Spiel ist aus dem Marktplatz und sogar aus der Download-Historie verschwunden.

ScreenshotNoch ist unklar, ob es sich hierbei nur um eine technische Panne handelt oder ob diese Entscheidung möglicherweise sogar bewusst getroffen wurde.

Fakt ist, dass der zweite Teil der beliebten "Fable"-Reihe nicht mehr im Xbox-Marktplatz zu haben ist. Wer sich das Spiel gekauft hat, kann es sich auch via Download-Historie nicht mehr erneut herunterladen.

Das wiederum spricht gegen eine gewollte Aktion, da die Käufer des Spiels theoretisch weiter das Recht haben müssen, das Spiel herunterzuladen, selbst wenn dieses aus dem Shop entfernt wurde. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald sich Microsoft zu der Sache geäußert hat.

Was ist eure Meinung - weshalb ist "Fable 2" aus dem Xbox-Marktplatz verschwunden?

500 Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt, lässt Fable 2 euch noch mehr Freiheiten. Auf das grundsätzliche Spielelement, die nahezu grenzenlose Interaktivität, die es euch erlaubt, beliebige Entscheidungen zu treffen, vertraut auch Fable 2, so dass ihr euer Leben tatsächlich so führen könnt, wie es euch gefällt.

News Sharlet