Fable 2

Halo Masterchief als Spielfigur

Manchmal lassen sich auch Spiele-Entwickler etwas ungewöhnliches einfallen. So geschehen beim kommenden Rollenspiel Fable 2. Als eines der verfügbaren Kleidungsstücke wird, zumindest in der Limited Edition, der Kampfanzug des Masterchiefs verfügbar sein.

Der Anzug sieht zwar nicht ganz so technisch aus wie im Orignal-Halo, jedoch sind Ähnlichkeiten unverkennbar und kein Zufall. Ebenso fehlen natürlich auch jegliche technischen Rafinessen des Originals, da das Rollenspiel ansonsten arg unfair werden würde. Für Halo Fans jedoch ein nettes Gimmick.

Einen einzelnen Screenshot (die restlichen wurden auf Anforderung von MS entfernt) könnt ihr hier finden.

500 Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt, lässt Fable 2 euch noch mehr Freiheiten. Auf das grundsätzliche Spielelement, die nahezu grenzenlose Interaktivität, die es euch erlaubt, beliebige Entscheidungen zu treffen, vertraut auch Fable 2, so dass ihr euer Leben tatsächlich so führen könnt, wie es euch gefällt.

News Björn