Marvel: Ultimate Alliance 1&2 für PS4, Xbox One & PC bestätigt

Release in wenigen Tagen

"Marvel: Ultimate Alliance" und "Marvel: Ultimate Alliance 2" werden schon am Dienstag für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Screenshot

"Marvel: Ultimate Alliance" und "Marvel: Ultimate Alliance 2" werden bereits am 26. Juli 2016 als Download für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen, wie Marvel auf der Comic-Con in San Diego bekannt gegeben hat. Die Preise der "definitiven Versionen" werden einzeln bei 39,99 US-Dollar oder im Bundle bei 59,99 US-Dollar liegen.

Wie es heisst, wurden die Spiele technisch verfeinert, weswegen man sich auf eine verbesserte Performance freuen darf. Einige UI- und Grafik-Optimierungen sind ebenfalls an Bord. "Marvel: Ultimate Alliance" und "Marvel: Ultimate Alliance 2" wurden ausserdem mit den Features der modernen Plattformen kompatibel gemacht. Beide können lokal als auch online kooperativ gespielt werden.

Und warum werden die beiden Titel jetzt neu aufgelegt? Die Fans fragen immer wieder nach einem neuen "Marvel: Ultimate Alliance" und dem Re-Release von 1&2. Zum 10. Jubiläum der Spiele wurde die Entscheidung getroffen, den Wünschen der Fans nachzugehen. Bedeutet dies auch einen Nachfolger? Der Executive-Producer der Spiele, Mike Jones, sagte, dass alles möglich sei. Das ist also eine kleine Andeutung auf "Marvel: Ultimate Alliance 3". Wahrscheinlich will Marvel erst schauen, wie sich die verbesserten Re-Release schlagen werden.

News Michael Sosinka