Heavy Rain

Heavy Rain wurde verboten

Heavy Rain wurde nun offiziell in den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten. In einer offiziellen Antwort auf der Webseite der "Middle East Gamers", bestätigte Sony, dass das Spiel vom "National Media Council" verboten wurde.

Sonys Statement geht weiter und merkt an, dass das Spiel eine 18+ Einstufung durch das europäische PEGI erhielt und als "echte erwachsene Erfahrung" entwickelt wurde und von "starken Inhalten wie Blut und Nacktheit handelt". Zusätzlich gab das Statement auch an, dass das Spiel "nicht vorsätzlich kontrovers oder sensationsgierig" ist und sich sein Inhalt in einer Linie mit "einem Mainstream Hollywood Thriller" befindet.

Sonys Statement gibt keine offizielle Erklärung des Verbotes, obwohl es natürlich mit dem oben beschriebenen Inhalt zu tun haben könnte.

"Heavy Rain" will ein interaktiver Film sein, in dem der Spieler mehrer Hauptrollen übernimmt. Die Geschichte der Figuren ist dabei auf mysteriöse Weise mit einander verbunden.

News NULL