Heavy Rain

Bitte nur einmal durchspielen

Normalerweise sind die Entwickler darauf getrimmt Spiele zu bieten, welche einen hohen wiederspielwert bieten, um die Spieler weiter an den Titel zu binden. Nicht so David Gage mit "Heavy Rain".

"Heavy Rain" an sich ist schon ein sehr spezielles Spiel, welches in einem überaus interessanten und  realistischen Erzählstil daherkommt. Dies ist wohl einer der Gründe, warum David Cage empfielt den Titel nur einmal durchzuspielen.

"Ich wünsche mir das die Leute es nur einmal spielen... weil so ist das Leben nun mal. Das Leben kann man halt nur einmal spielen. Ich würde es begrüßen, wenn die Spieler es auf diese weise sehen würden. ... Ich denke wenn man es mehrere mal durchgespielt wird, verliert das Spiel seine Magie" - so Cage*
*

"Heavy Rain" will ein interaktiver Film sein, in dem der Spieler mehrer Hauptrollen übernimmt. Die Geschichte der Figuren ist dabei auf mysteriöse Weise mit einander verbunden.

News NULL