Rayman Raving Rabbids

Auf der E3 / Launchtitel für Nintendo Wii

News NULL

Nächste Woche findet bekanntlich die E3 in Los Angeles statt. Dort wird erstmalig das Action-Adventure Rayman Raving Rabbids vorgestellt. Zusätzlich wurde jetzt bekannt das der vierte Teil der Reihe auch für Nintendos Wii erscheinen wird und damit auch als Launch-Titel mit zur Verfügung stehen wird.

Hier die ganze Meldung mit allen Details:

Düsseldorf, 3. Mai 2006 - Ubisoft, einer der weltweit grössten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute an, den vierten Teil der Rayman®-Serie, Rayman Raving Rabbids(tm), weltweit Weihnachten 2006 zu veröffentlichen. Das Spiel erscheint für aktuelle und Next-Generation-Videospielkonsolen. Ausserdem ist Rayman Raving Rabbids(tm) offizieller Launchtitel im Line-Up des Nintendo Wii(tm) (vorher bekannt als Nintendo Revolution) - und seinem innovativen Controller. Rayman Raving Rabbids(tm) wird von Ubisofts preisgekröntem Studio in Montpellier, Frankreich unter der Leitung von Michel Ancel entwickelt, dem Erfinder des ersten Rayman-Spiels, dem von Kritikern gefeierten Beyond Good & Evil(tm) und Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie.

Rayman Raving Rabbids(tm) ist die Rückkehr des kultigen Videospielhelden Rayman und gleichzeitig sein lustigstes und verrücktestes Abenteuer überhaupt. Als die Welt von Rayman durch eine Invasion zerstörerischer, verrückter Hasen bedroht wird, die völlig ausser Kontrolle geraten sind, muss Rayman sich gegen seine pelzigen Feinde stellen, um ihre bösen Pläne zu durchkreuzen. Mit einer Reihe neuer Fähigkeiten und der Hilfe von magischen Kreaturen, muss Rayman all seine Möglichkeiten einsetzen, um seine Welt vor den irren Häschen und ihren haarsträubenden Eskapaden zu retten.

"Es ist für mich eine grosse Freude, wieder an einem ganz neuen Rayman-Spiel zu arbeiten", sagte Michel Ancel. "Nachdem wir die Entwicklung von Peter Jackson's King Kong: The Official Game abgeschlossen hatten, setzte sich das Team in Montpellier zusammen und sprach darüber, ein bisschen Spass mit Rayman und seiner Welt zu haben. Allerdings haben wir ein kleines Problem, denn unser Spiel wurde von Tausenden verrückter, bösartiger Häschen überfallen, die diesen Angriff offensichtlich schon seit dem allerersten Rayman-Spiel geplant haben. Nun senden wir ein SOS an alle motivierten Spieler, die uns helfen wollen, diese Hasen so schnell wie möglich wieder los zu werden."

Die wichtigsten Eigenschaften:

  • Man bekämpft die übergeschnappten bösen Karnickel - Der Spieler hilft Raymans Welt vor den dämonenhaften Hasen zu schützen. Diese sind lästig, bösartig, verrückt und vollkommen ausser Kontrolle geraten. Es gibt unterschiedliche Arten der Kaninchen und jede hat ihre eigenen verrückten Eigenschaften.

  • Kreaturen beherrschen und reiten - Der Spieler zähmt verschiedene Kreaturen wie Haie, Adler, Nashörner, Spinnen etc. Jedes dieser Tiere hat seine eigenen speziellen Fähigkeiten, die Rayman im Kampf gegen die bösen Kaninchen nutzen kann.

  • Dress to impress: Man kleidet sich, um Eindruck zu hinterlassen - Man verändert und verkleidet Rayman im Punk-, Pop-, Rock- oder Hip-Hop-Stil, um sich bei den Häschen einzuschleusen und ihre teuflischen Pläne zu vereiteln.

  • Erkundung der bunten Fantasiewelt von Rayman - Mit ausgedehnten, frei erkundbaren Umgebungen und langen Landschaften, die Realität und Cartoon miteinander vermischen.

    Mit mehr als 16 Millionen verkaufter Einheiten, ist Rayman® Ubisofts bestverkaufte und am längsten bestehende Videospielmarke. Der Charakter ohne Arme und Beine wurde von Ubisofts Spieldesigner Michel Ancel erfunden, als er gerade erst 19 Jahre alt war und hat Spieler aller Altersklassen begeistert.

Kommentare