Battlefield 2142

Jetzt offiziell

News Björn

Nachdem der Trailer und die ersten Infos bereits durchgesickert sind war leugnen nun wohl etwas schwierig.

Dementsprechend hat Electronic Arts in einem Community Post nun offiziell bestätigt, dass die Entwicklung von Battlefield 2142 derzeit in vollem Gang ist und das Spiel bereits im Herbst diesen Jahres erscheinen soll.

Das Spiel handelt, wie der Name bereits sagt, in der Zukunft. Riesige Eisflächen haben sich beinahe über den gesamten Planeten ausgebreitet die Euroäische Union und die Pan Asian Coalition führen einen erbittern Krieg um die letzten Lebensräume.

Im Netzwerk können durch eine erweiterte BF2-Engine erneut bis zu 64 Spieler gegeneinander antreten und erhalten die bekannten Aufstiegsmöglichkeiten mitsamt nagelneuer, futuristischer Waffen.

Den Spielern stehen dabei neben üblichen Schusswaffen auch Tarnkappen und automatische Geschütze zur Verfügung, an Fahrzeugen wird es sowohl Mechs als auch neue Fluggeräte geben, die unter anderem mit EMP-Waffen kampfunfähig gemacht werden können.

Während viele Battlefield 2 Fans sich seit gestern darüber beschweren, dass man doch bitte erst einmal die Add-Ons für das aktuelle Spiel fertigstellen sollte können wir diese beruhigen, denn der neue Teil wird von einem unabhängigen Entwicklerteam aufgebaut, die nichts mit den Updates und Add-Ons von Battlefield 2 zu tun haben.

Kommentare