Okami HD für Xbox One & PS4

Gerücht aus Händlerquellen [Update: Alterseinstufung entdeckt]

Ein aktuelles Gerücht besagt, dass "Okami HD" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Capcom hat sich noch nicht dazu geäussert.

Screenshot

Update vom 8. September 2017: An dem Gerücht ist anscheinend etwas dran, denn das "Korean Game Rating Board" hat "Okami HD" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 eine Alterseinstufung verpasst.

Original-Meldung vom 14. August 20147: Laut zwei Händlerquellen, die von Kotaku verifiziert wurden, wird ein "Okami HD" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Der Release soll am 12. Dezember 2017 (auch als Disc-Version) erfolgen. Jedenfalls führen die Händler die Umsetzung in ihrem internen Release-Kalender.

Ob da etwas dran ist? Das muss sich natürlich noch zeigen, vor allem weil keine Händlernamen genannt wurden. Sie sollen jedoch aus zwei unterschiedlichen europäischen Ländern stammen und übereinstimmende Informationen haben. "Okami" ist ursprünglich im Jahr 2006 für die PlayStation 2 erschienen. In den Jahren 2008 und 2012 folgten Portierungen für die Wii und die PlayStation 3.

News Michael Sosinka