Dreamfall: The Longest Journey

Umsetzung für PS4, OUYA und Co.

Das neue Kickstarter-Abenteuer für PC könnte laut aktuellen Meldungen auch für die kommende Konsolen-Generation entwickelt und veröffentlicht werden. Sollte genügend Geld zusammenkommen, sind auch Versionen für iOS und Android in Planung.

ScreenshotDas Entwickler-Team von "Dreamfall Chapters: The Longest Journey" ist nach eigenen Aussagen auch an einer Entwicklung für die kommenden Konsolen interessiert. Dies betrifft die bereits angekündigte PlayStation 4, die neue Xbox 720, die bereits veröffentlichte Wii U und die neue Android-Konsole OUYA.

Es handelt sich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nur um Optionen - konkrete Pläne gibt es wohl noch nicht. Alles in allem ist dies auch eine Frage des Geldes. Das Ziel der Kickstarter-Kampagne wurde bereits deutlich übertroffen und noch immer sind drei Tage übrig. 

Die PC-Fassung von "Dreamfall Chapters: The Longest Journey" soll voraussichtlich im November 2014 veröffentlicht werden. Die mobilen Fassungen folgen zwischen Mai und November 2015.

News Sharlet