Mafia II

Neues Video zeigt beeindruckende Spielszenen

Bislang hat man von den InGame Szenen des GTA IV Konkurrenten Mafia II noch nicht allzuviel gesehen, dies wird nun nachgeholt. Die Seite Dabladet.no hat ein fast fünf Minuten langes, ausführliches InGame Video online gestellt, dass reichlich InGame Szenen zeigt.

Und diese können sich wirklich sehen lassen. Das Video zeigt sowohl Fahr- als auch 3rd Person Sequenzen aus dem Spiel. Diese erinnern, wohl nicht ganz zufällig, an den Konkurrenten GTA IV können aber teilweise durch einige Features wie einem Buddy System evtl. diesen sogar übertreffen.

Besonders gefallen hat mir das Deckungs-System, dass auch von gegnerischen NPCs genutzt wird. Ob dieses allerdings vorgescriptet ist kann man anhand des Videos leider nicht erkennen.

Finden könnt ihr das Video hier.

Wie in der Originalversion taucht der Spieler in "Mafia II" in die Untergrundwelt des organisierten Verbrechens vor dem fiktiven Hintergrund der späten 1940er bzw. frühen 1950er Jahre ab. Er erlebt in der Rolle starker und glaubwürdiger Charaktere pures Hollywood-Kino in einer Stadt voller Leben und Bewegung. Die rasanten Schusswechsel in Kombination mit nervenaufreibenden Rennen und der spannenden Story machen Mafia 2 zum wohl überzeugendsten Mafiatitel der Branche.

News Björn