Mafia II

Konsolen Bevorzugung?

Mafia haben viele in guter Erinnerung. Nein, nein - nicht die schwarz gekleideten Schutzpatrone vor Luigi's Pastaküche. Die Rede ist natürlich vom Spiel "Mafia", das 2008 auf PC und Konsolen fortgesetzt werden soll.

PC ist hier leider gleichzeitig ein gutes, naja eigentlich schlechtes Stichwort, denn wie 2K Games bekannt gibt, erscheint die PC Version auch bei Mafia II später als die Konsolen Fassung. Grund ist die schlechtere Marktlage am PC in Sachen Software Verkaufszahlen. Da können sich PC Gamer entsprechend bedanken.

Dafür wurde ebenfalls bekannt gegeben, das Mafia II deutlich umfangreicher als der vorgänger sein wird und über ein Deckungssystem verfügen wird, sehr ähnlich jenem aus Gear of War. Nebenbei möchten die Entwickler in Sachen Fahrzeugdetails so ziemlich jedes Konkurenzprodukt alt aussehen lassen.

Schade dennoch für die treue PC Gemeinde, die insbesondere den Erfolg von Mafia 1 ermöglicht hat.  

Wie in der Originalversion taucht der Spieler in "Mafia II" in die Untergrundwelt des organisierten Verbrechens vor dem fiktiven Hintergrund der späten 1940er bzw. frühen 1950er Jahre ab. Er erlebt in der Rolle starker und glaubwürdiger Charaktere pures Hollywood-Kino in einer Stadt voller Leben und Bewegung. Die rasanten Schusswechsel in Kombination mit nervenaufreibenden Rennen und der spannenden Story machen Mafia 2 zum wohl überzeugendsten Mafiatitel der Branche.

News NULL