Mass Effect

Keine Xbox 360 Exklusivität

Gestern geisterte das Gerücht durchs Netz, dass Bioware die Mass Effect Trilogie nur auf der Xbox 360 zu Ende bringen wird. Damit würden Besitzer anderer Plattformen praktisch leer ausgehen.

Angesichts der Tatsache, dass die meisten Bioware Rollenspiele auch auf dem PC herausgebracht wurden eine etwas eigenartige Ankündigung meinten wird und inzwischen wurde auch bestätigt, dass BioWare keine solche Aussage gemacht habe. Zumindest PC-Besitzer dürfen also weiter davon ausgehen, dass auch sie das Ende der Serie miterleben dürfen.

Das als Trilogie geplante Rollenspiel Mass Effect spielt in einer fiktiven Zukunft, in der die Menschheit den Sprung in die Gemeinschaft der im Weltraum reisenden Zivilisationen geschafft hat. Als Commander Shepard ist es Aufgabe des Spieles die Stabilität im Universum aufreicht zu erhalten und entdeckt dabei, dass eine bislang nicht bekannte Gefahr auf das gesamte Universum lauert.

News Björn