Mass Effect

Anime-Trailer veröffentlicht

Die "Mass Effect"-Serie gehört im Rollenspiel-Genre zum Besten, was der Westen zu bieten hat. Auch in Japan scheint es unzählige Anhänger der Reihe zu geben, weshalb man bereits vor einigen Monaten schon mit dem Erstellen eines Anime-Films begonnen hat.

Zwar befindet sich das Zeichentrickformat noch in der Produktion, doch schon jetzt wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der einen guten Eindruck vom fertigen Produkt vermittelt. Der Film ist zeitlich gesehen ein Prequel zu "Mass Effect 3" und führt neue Figuren und Wesen in das Universum ein.

"Mass Effect: Lost Paragon" erscheint am 13.November auf DVD und vermutlich Blu-Ray.

Das als Trilogie geplante Rollenspiel Mass Effect spielt in einer fiktiven Zukunft, in der die Menschheit den Sprung in die Gemeinschaft der im Weltraum reisenden Zivilisationen geschafft hat. Als Commander Shepard ist es Aufgabe des Spieles die Stabilität im Universum aufreicht zu erhalten und entdeckt dabei, dass eine bislang nicht bekannte Gefahr auf das gesamte Universum lauert.

News Flo