Samurai Shodown V Special schafft es auf PS4 & PS Vita

Release in ursprünglicher Form im Sommer 2017

Michael Sosinka

Der Klassiker "Samurai Shodown V Special" wird im Sommer 2017 für die PlayStation 4 sowie die PS Vita erscheinen, und zwar ungeschnitten.

Video auf YouTube ansehen

Der Klassiker "Samurai Shodown V Special" wird im Sommer 2017 in seiner ursprünglichen und ungeschnittenen Form für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen, jedoch mit zusätzlichen Features. Joshua Weatherford, Game Division Studio 1, SNK Corporation, sagte dazu: "Heute freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass wir den Bitten unserer Fans, das Spiel in seine originale Form zurückzubringen, nachgekommen sind. Wir haben mit unseren Partnern bei Code Mystics zusammengearbeitet, um das Spiel auf PS4 und PS Vita zu bringen. Von Anfang an war das Ziel, dem Spiel eine richtige Veröffentlichung zu geben, die nicht von denselben Umständen wie beim originalen AES-Launch getrübt wird. Unser Team ist davon überzeugt, dass das Spiel den Fans so geliefert werden soll, wie die ursprünglichen Entwickler es wollten."

Es wird zudem neue Features geben: "Wie bei all unseren Kollaborationen mit Code Mystics, beinhaltet diese Veröffentlichung neue Inhalte wie einen Online-Multiplayer-Modus, einen Gallery Mode (Galerie-Modus) mit freischaltbaren Kunstwerken und Trophäenunterstützung. Das ist das erste Mal, dass das Spiel in seiner ursprünglichen Form auf einem modernen System verfügbar sein wird."