Die Sims 3

Traumkarrieren werden in Sims 3 Wirklichkeit

News Roger

Das Spiel ist nach "Die Sims 3 Reiseabenteuer" das zweite Erweiterungspack zu "Die Sims 3", dem weltweit meistverkauften PC-Spiel im Jahr 2009. Der Titel erscheint in 60 Ländern und 20 Sprachen.

38796,38797

„Die Community von The Sims wollte schon lange die Handlungen ihrer Sims während der Arbeit selbst steuern. In der neuen offenen, nahtlos ineinander greifenden Nachbarschaft haben diese Handlungen direkten Einfluss auf die Stadt und andere Sims. Da das Spiel eine Vielzahl neuer und aufregender Karrieren bietet, kann der Spieler bestimmen, ob er seiner Arbeit auf heldenhafte Weise nachgehen möchte oder einen nicht ganz so ehrenhaften Weg verfolgt.“

Scott Evans, General Manager von The Sims bei EA

In "The Sims 3 Ambitions" lässt der Spieler seinen Sim eine Vielzahl spannender Karrieren verfolgen. Als Geisterjäger jagt er ruhelose Geister, als Erfinder kreiert er brillante und potentiell zerstörerische Gerätschaften und als Bildhauer erschafft er grossartige Meisterwerke. Entscheidet sich der Spieler für eine Karriere als Arzt, erprobt er neue Medikamente, als Feuerwehrmann rettet er Leben oder er löst Dutzende aufregender Fälle als Ermittler. Zum ersten Mal ist der Spieler selbst dafür verantwortlich, welchen Verlauf die Karriere seines Sims nimmt. Er entscheidet, ob sein Sim für die Guten oder die Bösen arbeitet, kreative oder technische Ziele anstrebt, die Stadt zum Besseren verändert oder alle ins Chaos stürzt. Die Entscheidungen, die während der Arbeit getroffen werden sowie die Tätigkeiten als Stylist, Architekt oder Tätowierer haben direkte Auswirkungen auf das Aussehen und die Atmosphäre der Stadt und andere Sims.

Mit Twinbrook wird ausserdem eine komplett neue, spielbare Stadt in "The Sims 3 Ambitions" eingeführt. Dort trifft der Sim Einheimische, erkundet die Umgebung und entdeckt weitere Jobmöglichkeiten.

Das Erweiterungspack beinhaltet einen neuen Soundtrack. Über ein Dutzend Künstler haben ihre Hits in Simlisch, der Sprache der Sims, aufgenommen, darunter auch die GRAMMY-Gewinner Lady Antebellum und Toni Braxton sowie die Newcomer Rise Against, Charice, Neon Trees, The Acorn und viele andere.
 
"The Sims 3 Ambitions" ist ab Ende 2010 auch für iPhone und iPod touch erhältlich. Diese Versionen werden angepasste Spielfeatures für Handys beinhalten und kein Basisspiel benötigen.

Kommentare