Die Sims 3

Sims 3 ab sofort erhältlich

„The Sims 3“, der dritte Teil der erfolgreichsten Computerspielserie aller Zeiten, ist ab sofort im Handel für PC und Mac sowie als digitaler Download erhältlich. Im Laufe dieser Woche wird das Spiel in 60 Ländern und in 22 Sprachen verfügbar sein. Zudem kann „The Sims 3“ ab heute für iPod Touch, iPhone und Handys heruntergeladen werden.

„Endlich ist es so weit - wir sind sehr gespannt, welche Geschichten die Spieler erzählen, was für Filme sie drehen, wie ihre Häuser aussehen und welche „The Sims 3“-Inhalte sie online austauschen werden”, so Ben Bell, Executive Producer von „The Sims 3“ bei EA. „Es ist nun möglich, jeden nur erdenklichen Sim zu erstellen. Zum allerersten Mal kann der Spieler eine völlig offene, nahtlos ineinander greifende Nachbarschaft erkunden und seinen Sims echte Persönlichkeitsmerkmale verpassen. Ob eingefleischter „The Sims“-Fan oder neuer Spieler - in „The Sims 3“ ist für jeden Geschmack etwas dabei!“

In „The Sims 3“ kann der Spieler lebensechte Sims mit einzigartiger Persönlichkeit erstellen und sie durch die gesamte Nachbarschaft steuern. Dank des verbesserten Erstelle einen Sim-Tools werden die Sims schon äußerlich realistischer als je zuvor. Man kann zudem aus Dutzenden Persönlichkeitsmerkmalen wie tapfer, künstlerisch, kleptomanisch, tollpatschig, paranoid und romantisch wählen und mit ‚Erstelle einen Sim’ unzählige individuelle Sims kreieren. Zudem stehen dem Spieler in „The Sims 3“ mit dem Erstelle einen Stil-Feature zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung seines Hauses zur Verfügung. Man kann sich aber auch kurz- und langfristigen Herausforderungen stellen und Belohnungen verdienen! Abhängig von den Persönlichkeitsmerkmalen, Fähigkeiten und der Karriere haben die Sims kurz- und langfristige Wünsche, die unterhaltsame Herausforderungen mit sich bringen. Allein der Spieler entscheidet, ob er ihre Träume in Erfüllung gehen lässt und sie in den Genuss von Belohnungen sowie Zufriedenheit auf Lebenszeit kommen.

Einen prominenten Fan hat „The Sims 3“ in Stefanie Heinzmann gefunden, Soul-Sängerin, Echo-Preisträger 2009 und Gewinner des Comet als bester Live-Act. „Yeah, jetzt ist es soweit. Ich freue mich, dass „The Sims 3“ endlich erscheint. Ich habe ja schon im Februar beim Besuch des Sims-Studios einen Vorgeschmack auf das Spiel bekommen und musste mich jetzt so lange gedulden. Jetzt muss ich mir meine Zeit echt einteilen, damit ich „The Sims 3“ endlich ausführlich spielen kann! Ich freue mich!!!“

Man kann sein „The Sims 3“-Spiel für PC oder Mac unter www.diesims3.de registrieren, eine Internetverbindung vorausgesetzt, um auch von den umfassenden Online- und Community-Features zu profitieren. So kann der Spieler nach der Registrierung beispielsweise eine brandneue, kostenlose Stadt namens Riverview herunterladen. Zudem erhält man einen Gutschein über 12 Euro in SimPoints, mit denen man im „The Sims 3“ Store exklusive Outfits, Frisuren, Möbel, Einrichtungsgegenstände und Architekturelemente kaufen kann, um das Aussehen seiner Sims und seiner Häuser ganz den eigenen Wünschen anzupassen. Jeden Monat werden im Store neue und aufregende Motto-Objekte vorgestellt. Der Spieler kann sich auch als Regisseur betätigen und aus dem Videomaterial seines Spiels eigene Filme erstellen. Auf der offiziellen Website hat er dann die Möglichkeit, den Soundtrack und die Story zu bearbeiten sowie Animationen und Effekte hinzuzufügen und seinen Film der ganzen Welt zu präsentieren. Dank dieser benutzerfreundlichen Tools kann man seine Kreativität ausleben und seine Meisterwerke auf der offiziellen „The Sims 3“-Website, persönlichen Blogs oder sozialen Netzwerken online stellen, damit Freunde und andere Spieler sie bewundern können. Mit „The Sims 3“ sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

„The Sims 3“ von EA Mobile ist das erste Die Sims-Spiel, das auch für iPhone und iPod touch entwickelt wurde. Realistische 3-D-Sims, 3-D-Umgebungen, der einzigartige iPhone-Touchscreen und der Beschleunigungssensor bieten dem Spieler die Möglichkeit, die Sims jederzeit und überall auf eine völlig neue Weise zu erleben. „The Sims 3“ ist weltweit im Apple App Store auf dem iPhone und iPod touch erhältlich, oder man besucht von einem iPhone aus die Seite www.eamobile.de. Zudem kann das Spiel weltweit bei Mobilfunknetzbetreibern von Multifunktionshandys erworben werden. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit und Preisgestaltung aller EA Mobile-Spiele sind unter www.eamobile.de erhältlich.

„The Sims 3“ ist ab sofort für PC, Mac, iPhone, iPod Touch und Handys verfügbar.

EA Medienmitteilung

News Roger