Crysis

Klassiker für Xbox 360 und PS3

Während alle Welt derzeit über Crysis 2 redet sieht derzeit alles danach aus als ob wir uns auch auf den Konsolen demnächst wieder mit dem ersten Crysis auf die Insel stürzen könnten.

Gerade die Story von Crysis 2 kam bei vielen Spielern des ersten Teiles nicht sonderlich gut an, da sie nicht direkt an den Ursprungstitel anknüpfte. Wer vor allem auf der Konsole spielt konnte sich bislang noch kein Bild von dem Anfang der Serie machen.

Dies scheint sich aber bald zu ändern, denn der erste Teil ist nun von der Alterseinstufung der ESRB geprüft und eingestuft worden - Ohne dass eine Adaption des Titels auf Xbox 360 oder PS3 bislang angekündigt worden sind.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Elite Soldaten, der bewaffnet mit einem universellen Kampfanzug (Nanosuit) praktisch allein den Kampf gegen aggressive Koreaner und bedrohliche Invasoren aus einer geheimnisvollen Eisbasis aufnehmen muss. Crysis glänzt dabei mit hochaufgelösten, fotorealistischen Grafiken, die dem PC alles abverlangen.

News Björn