Crysis

Die aufwändigste Map?

Crysis hat derzeit ohne Zweifel eine der leistungsfähigsten Spiele-Engines auf dem Markt. Kein Wunder also, dass diese auch bei Moddern sehr beliebt ist und Crytek gleich einige Tools an die Hand gibt. Was der Map-Designer Andrew “androkles” Hasko daraus holt ist allerdings der schiere Wahnsinn.

Das Level Niveus ist im Mittelalter angesiedelt und strotz nur so vor Details. Auf dem PC des Designers selbst läuft das Level gerade mal mit 5fps. Wer einmal aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen möchte sollte hier vorbeischauen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Elite Soldaten, der bewaffnet mit einem universellen Kampfanzug (Nanosuit) praktisch allein den Kampf gegen aggressive Koreaner und bedrohliche Invasoren aus einer geheimnisvollen Eisbasis aufnehmen muss. Crysis glänzt dabei mit hochaufgelösten, fotorealistischen Grafiken, die dem PC alles abverlangen.

News Björn