Namco Museum 50th Anniversary

Super-Collection angekündigt von EA

Electronic Arts wird in Zusammenarbeit mit Namco, anlässlich des fünfzigsten Geburtstags des Spieleentwicklers, eine Spielesammlung herausbringen der Extraklasse.

Anfang 2006 wird es für die Plattformen PC, Xbox, PS2, GameCube und den Handheld Gameboy Advance ein paar echte Leckerbissen aus der Vergangenheit geben.

Neben Pac-Man und Ms. Pac-Man gibt es auch Galaga und dessen Nachfolger Galaxian. Dig Dug und Pole Position sind ebenfalls mit von der Partie.

Hier die ganze Liste der Spiele:

Pac-Man: Das Spiel wurde 1980 erstmals veröffentlicht und wurde schnell zum erfolgreichsten Automatenspiel aller Zeiten. Als Pac-Man muss man durch ein Labyrinth navigieren, Pillen fressen und dabei die gegnerischen Geister vermeiden.

Ms. Pac-Man: Pac-Mans weiblicher Counterpart war erstmals 1981 spielbar. Auf die Spieler warten neue Aufgaben in neuen Labyrinthen.

Galaga: In dem Spiel von 1981 hat man die Aufgabe, gegen insektenartige Außerirdische anzutreten und sich spannenden Herausforderungen zu stellen.

Galaxian: Das Spiel aus dem Jahre 1979 ist ein Vorläufer von Galaga. Der Spieler muss sich Außerirdischen erwehren, die ihn in Formation attackieren.

Dig Dug: Das Spiel wurde erstmals 1982 veröffentlicht. Nur mit einem Spaten und einer Pumpe bewaffnet, muss man sich durch das Erdreich arbeiten und seine Gegner aufblasen und zum Platzen bringen.

Pole Position: Dieser Meilenstein der der Rennspiel-Geschichte erschien 1982. Man muss gegen die Uhr fahren und anderen Fahrzeugen und Gegenständen ausweichen.

Pole Position II: Der Nachfolger von Pole Position wurde 1983 veröffentlicht und glänzt mit vier neuen Strecken: Fuji, Test, Suzuka und Seaside.

Rolling Thunder: In dem horizontal scrollendem Shooter von 1987 muss man als Geheimagent mit dem Codenamen „Albatross“ die Agentin Lelia Blitz retten und die kriminelle Organisation Geldra besiegen.

Rally X: In dem Spiel aus dem Jahre 1980 fährt man durch ein Labyrinth und muss Gegnern ausweichen, Rauchbomben werfen und Flaggen einsammeln.

Bosconian: Das Spiel wurde 1981 veröffentlicht. Die Aufgabe des Spielers ist es als Raumschiffpilot feindliche Raumschiffe zu stoppen und Stationen zu zerstören und gleichzeitig Asteroiden auszuweichen.

Dragon Spirit: In diesem Spiel aus dem Jahr 1987 kontrolliert der Spieler einen mächtigen Drachen und muss Zauber wirken, Feuer speien und Bomben werfen, um seine Gegner zu besiegen.

Sky Kid: In Sky Kid aus dem Jahr 1985 fliegt der Spieler einen Doppeldecker und muss mit gewagten Manövern und gezielten Angriffen seine Gegner aus der Luft holen.

Xevious: Das Spiel wurde erstmals 1982 veröffentlicht. In der Rolle eines Kampfflugzeugkapitäns muss man Ziele in der Luft und am Boden zerstören.

Mappy: In Mappy aus dem Jahr 1983 spielt man eine Polizei-Maus. Das Ziel ist es wertvolle Gegenstände aus einem Katzenhaus zu konfiszieren.

In der GameBoy Advance Version sind folgende Spiele enthalten: Pac-Man, Ms. Pac-Man, Galaga, Dig Dug und Rally-X.

NULL News
ege