Markenschutz für Onimusha beantragt

Will Capcom die Serie zurückbringen?

Möglicherweise will Capcom die "Onimusha"-Serie zurück auf die Konsolen bringen. Steht eine passende Ankündigung kurz bevor?

Screenshot

Capcom hat Markenschutz für "Onimusha" beantragt, weswegen jetzt gehofft wird, dass die Serie endlich auf die aktuellen Konsolen zurückkehren wird, vielleicht für die PlayStation 4. Das erste Spiel der Reihe, "Onimusha: Warlords", ist im Jahr 2001 veröffentlicht worden. Im Jahr 2006 erfolgte der Release des letztens Ablegers, "Onimusha: Dawn of Dreams". Allerdings ist zwischendurch noch das Mobile- und Browser-Game "Onimusha: Soul" erschienen.

Was Capcom vorhat und ob das Trademark überhaupt etwas zu bedeuten hat, ist unklar. In dieser Woche finden The Game Awards 2015 und die PlayStation Experience 2015 statt. Eigentlich ein optimaler Zeitpunkt für die Enthüllung eines neuen "Onimusha"-Spiels.

News Michael Sosinka