WRC Rally Evolved

Screenshots und neue Infos

News NULL

Am 26. Oktober wird Sony für die PlayStation 2 das nächste Rennspiel aus der bekannten WRC-Serie auf den Markt bringen unter dem Namen WRC Rally Evolved.

Der Publisher gab nun bekannt, dass erstmalig historische Wagen mit von der Partie sein werden. Neben den offiziellen Strecken, Fahrern und Fahrzeugen der Saison 2005 können die Spieler nun im einzigen Rallye-Spiel mit offizieller Lizenz der World Rally Championship die legendären Audi Sport quattro S1, Lancia Delta S4, Ford RS 200, Lancia Rally 037, Peugeot 205 T16 und Renault 5 Maxi Turbo fahren.

Die sechs historischen Fahrzeuge, die im Spiel exakt nachgebaut wurden und das Handling perfekt wiedergeben, sind in der FIA World Rally Championship des Jahres 1985 angetreten. Diese Saison war das Highlight des berüchtigten „Gruppe B“-Wettbewerbs, der in den frühen 80er-Jahren veranstaltet wurde, bis die FIA diese Kategorie vom Renngeschehen ausschloss. Jedes dieser Fahrzeuge verzeichnete während dieser Zeit Siege und Niederlagen und wurde von einigen der besten Fahrer dieses Jahrzehnts gefahren.

Seht in unserer Galerie nach aktuellen Screenshots zum nächsten Rally-Spektakel.

Kommentare