Enemy Territory: Quake Wars

Lustige Trailer im "Starship Troopers" Stil

Man kann über den Film ja gerne streiten, aber derb witzig ist Starship Troopers. Vielleicht oder gerade wegen der ständigen Werbefilmchen für die Marines. Da wollte sich id Software wohl ein bisschen was abschauen. Mit Erfolg!

Soviel Humor kennt man eigentlich gar nicht von den Doom/Quake Machern. Die beiden neuen Trailer zu Enemy Territory, welches Ende Mai für Playstation3 und Xbox360 erscheint, sind einfach nur lustig. Mit viel Humor werden einzelne Funktionen der Strogg oder Marines vorgestellt. Allein der "Human Jucifier" ist richtig genial.

Natürlich wird im Spiel trotzdem scharf geschossen werden. Jedenfalls wäre uns nichts gegenteiliges zu Ohren gekommen. Und so generell, hätten wir gegen ein bisschen Humor auf dem Schlachtfeld auch nichts einzuwenden. Gerade in Tagen der Verschärfung des Jugendschutzes. Und mehr Witz hat id Software damit allemal mehr bewiesen als unsere farblosen Volksvertreter.

Beide Daumen hoch für dieses wertvolle Stück Spielewerbung!

Die Trailer findet ihr hier, bei den Kollegen von GameTrailers. 

News NULL