Super Mario

News & Stories

Super Mario Super Mario erhöht das Denkvermögen

0 Kommentare
Super Mario

Wer "Super Mario"-Spiele zockt, der erhöht seine Gehirnfunktionen. Dies ist in einer aktuellen Studie herausgekommen, die vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung stammt.

Spielkultur Altersschwäche: Was passiert mit unseren Konsolen in 30 Jahren?

0 Kommentare

Betrachtet man die Geschichte der Videospiele, so gerät man schnell in großes Staunen, wie weit die Technik das digitale Spielerlebnis in den letzten 20 Jahren gebracht hat. Daher scheint es angebracht zu fragen: Was passiert mit unseren Spielen und Konsolen, die wir aktuell noch benutzen, in 30 Jahren?

Super Mario "It's a me, Hadouken!": Super Mario Crossover 3.0

0 Kommentare

Draußen hat es momentan gefühlte 45°C und Menschen in Dachwohnungen sterben in diesem Moment einen langsamen Tod. Nun, vielleicht nicht das, aber den Arsch bei dieser Hitze hochzukriegen erscheint unschaffbar. Brauchts auch nicht, wir haben Unterhaltung für euch!

Spielkultur "Mario ist ein typischer Macho!" Feministin über die Gamingszene

0 Kommentare
Spielkultur

Im mittlerweile dritten Teil ihrer umstrittenen Reihe "Tropes vs. Women" führt Anita Sarkeesian abermals den Zuschauer in das dichte Unterholz des Feminismus und nimmt dieses mal die aktuelle Retrowelle und beliebte Videospielhelden aufs Korn.

Super Mario Ein Klempner für zu Hause

0 Kommentare
Super Mario

Auf Amazon Japan kann man seit neuestem den beliebten italienischen Klempner in Lebensgröße kaufen. Stolze 150 cm ist er groß! Ob der auch nach Europa kommt?

Super Mario "Super Mario World" für Sega Mega Drive?

0 Kommentare
Super Mario

Ob man es glaubt oder nicht, aber für die Sega Mega Drive existiert ein waschechter Port von "Super Mario World". Natürlich handelt es sich dabei um keine offizielle Umsetzung, dennoch kann oder konnte man den berühmten Klempner auch auf einer Sega-Konsole rumspringen lassen.

Super Mario Papa Yoshi und Baby Mario

0 Kommentare
Super Mario

Was wäre Mario bloß ohne Yoshi? Nur einer Türschwelle gelandet wäre. Tatsächlich hat sich ein Künstler die Zeit genommen und auf Basis von "Super Mario World 2: Yoshis Island" eine fiktive Geschichte zusammengeschustert, in der Yoshi in die Rolle von Marios Papa schlüpft.

Super Mario Prinzessin Peaches Eltern sind Rassisten - Da brennt bei Mario die Hütte!

0 Kommentare
Super Mario

Die Liebe. Ja die Liebe ist eine komische Vermischung aus irgendwelchen chemischen Vorgängen in unserem tollen Körper. Manchmal lässt sie uns auf Wolke 7 schweben, manchmal wollen wir einfach nur ins Klo kotzen. Ja selbst Mario hat damit so seine Probleme.