Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

"Metal Gear Online" - Server gehen down - für immer!

"Nice try" würde man sagen, doch irgendwie wirkt das Ganze ein wenig niederschmetternd. Nach mehr als drei Jahren Laufzeit gab Konami in einem kurzen Statement bekannt, dass heute Nacht, 24:00 Uhr Tokioter Uhrzeit die Server von "Metal Gear Online" abgeschaltet werden.

ScreenshotDas Spiel selbst wurde sogar länger als die angepeilten drei Jahre betrieben, da eine verhältnismäßig große und vor allem loyale Fanbase bestand. In den letzten Wochen war es den Spielern sogar möglich, kostenpflichtige Zusatzinhalte für lau zu erhalten. Doch nun hat das Ganze ein Ende und wir verabschieden uns von "Metal Gear Online".

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots beschließt Hideo Kojimas Metal Gear Solid Saga. Der Titel spielt in einer von kriegerischen Auseinandersetzungen beherrschten Zukunft, in der gewaltige Konzerne unter Einsatz von Privatarmeen und Söldnertruppen um die Vorherrschaft kämpfen. Diese verwüstete Welt erleben die Spieler durch die Augen eines kriegsgeplagten, gealterten Solid Snake, der zahlreiche, über den Globus verstreute Orte infiltrieren muss, unter anderem im Mittleren Osten und Südamerika.

News Flo