Alan Wake

PC-Version kommt auch in die Läden!

Die Fans von "Alan Wake", die das Action-Adventure nicht auf der Xbox 360 spielen, dürfen schon bald zur PC-Version greifen. Diese erscheint nicht nur via Steam, sondern auch im ganz normalen Laden.

ScreenshotFür die Box-Version von "Alan Wake" auf PC, arbeitet Entwickler Remedy mit dem Publisher Nordic Games zusammen. Beide Unternehmen kündigten dies in einer aktuellen Pressemitteilung an.

Ein Release-Datum für die Laden-Version steht noch nicht fest. Per Steam soll das PC-Spiel noch im Februar zur Verfügung stehen.

Im offiziellen Forum hat Entwickler Remedy übrigens auch bestätigt, dass die Laden-Version von "Alan Wake" mit einer Steam-Integration auf den Markt kommen wird.

In "Alan Wake" schlüpt der Spieler in die Haut des gleichnamigen Autors, der versucht im beschaulichen Örtchen Bright Falls von seiner Schreibblockade wegzukommen. Doch die Ruhe nimmt ein plötzliches Ende, als seine Lebensgefährtin Alice entführt wird und Alan mit Gedächtnisverlust nach einem Unfall aufwacht. Spielbarer Mystery-Thriller im Stil der TV-Serien "Lost" und "Twin Peaks".

News Sharlet