Alan Wake

Nachfolger?

Nachdem "Alan Wake" schon beinahe eine historisch anmutend lange Entwicklungszeit hinter sich hat, spricht Remedy schon von einem Nachfolger. Nun gibt es konkretere Hinweise.

Die Leute bei Remedy suchen nämlich Zuwachs für ihr Entwickler-Team. Gemäss Stellenausschreibung soll es sich um einen Triple-A Konsolentitel handeln. Als Plattform für den nicht näher ausgeführten Titel wird lediglich die Xbox 360 angegeben. Kommt da wirklich bereits "Alan Wake 2" auf uns zu?

In "Alan Wake" schlüpt der Spieler in die Haut des gleichnamigen Autors, der versucht im beschaulichen Örtchen Bright Falls von seiner Schreibblockade wegzukommen. Doch die Ruhe nimmt ein plötzliches Ende, als seine Lebensgefährtin Alice entführt wird und Alan mit Gedächtnisverlust nach einem Unfall aufwacht. Spielbarer Mystery-Thriller im Stil der TV-Serien "Lost" und "Twin Peaks".

News NULL