SPORE

SPORE Umsetzung für NextGen Konsolen ?

Will Wright,der Schöpfer von Spore hat zwar EA kürzlich verlassen und eine eigene Firma gegründet. Er arbeitet aber weiterhin mit EA zusammen und an SPORE .

In einem Interview mit Edge erwähnte er auch die Möglichkeit einer SPORE Version für Konsolen.

Ein Ausschnitt aus dem Interview:

“I can't specifically say what the plans are right now, but really all these things are measured against each other. We can't do everything at once, so we have to say, 'What platforms would it kind of evolve the fastest on?' So you can sort of look at a straight port to the PS3 and Xbox 360 and basically have the same game we have on the PC... or we could say, 'What can we do on this platform that will help us explore different parts of the design?' I think the Wii is really unique in that sense, with the things you can do on Wii that you can't do on other platforms right now.”

SPORE bietet dem Spieler ein eigenes Universum als Spielplatz. In diesem Universum kann er Leben erschaffen und es weiterentwickeln, Stämme gründen, Zivilisationen aufbauen und sogar den Weltraum besiedeln. SPORE orientiert sich dabei an Phasen der Evolution: Zelle, Kreatur, Stamm, Zivilisation und Weltraum. Dank einer Vielzahl an Schöpfungswerkzeugen kann nahezu jedes Detail der Welt angepasst werden: Kreaturen, Fahrzeuge, Gebäude und Raumschiffe.

News Roger