SPORE

Kreaturen-Editor ab Juni zum Download

Wie nun bekannt wurde wird im kommenden Juni der Kreaturen-Editor aus dem kommenden Spore zum Download bereit gestellt, sowohl in einer kostenlosen als auch in einer Kaufversion.

Die kostenlose Trial-Version wird gegenüber der Verkaufsversion des Editors mit einem eingeschränkten Funktionsumfang geliefert werden. Maxis spricht von 25% der Features des vollständigen Editors. Der Spore-Interessent kann aber dennoch Kreaturen anlegen bearbeiten, sie bei ihren Bewegungen beobachten und diese auch online tauschen bzw. präsentieren.

SPORE bietet dem Spieler ein eigenes Universum als Spielplatz. In diesem Universum kann er Leben erschaffen und es weiterentwickeln, Stämme gründen, Zivilisationen aufbauen und sogar den Weltraum besiedeln. SPORE orientiert sich dabei an Phasen der Evolution: Zelle, Kreatur, Stamm, Zivilisation und Weltraum. Dank einer Vielzahl an Schöpfungswerkzeugen kann nahezu jedes Detail der Welt angepasst werden: Kreaturen, Fahrzeuge, Gebäude und Raumschiffe.

News Björn