SPORE

Erste DS-Screenshots

Das Will Wrights neustes Meisterstück Spore auch für Konsolen erscheint ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Jetzt sind aber erstmals Screenshots der kommenden DS-Version des Evolutions-Games aufgetaucht.

Die Grafik ist dabei auch auf dem DS im bekannten Comic-Stil gehalten, wenn hier auch eher im 2D Stil im Gegensatz zu den uns bekannten 3D Grafiken auf PC und Mac. Bleibt noch abzuwarten wie das Spiel dann später auf den Heimkonsolen aussehen wird.

Seit gestern ist wenigstens offiziell, dass Spore erst im Herbst des Jahres erscheint, offizieller Release-Termin seitens EA ist der 5. September 2008, also noch einige Zeit die wir uns gedulden müssen.

Hier findet ihr die ersten Screenshots der DS-Version 

SPORE bietet dem Spieler ein eigenes Universum als Spielplatz. In diesem Universum kann er Leben erschaffen und es weiterentwickeln, Stämme gründen, Zivilisationen aufbauen und sogar den Weltraum besiedeln. SPORE orientiert sich dabei an Phasen der Evolution: Zelle, Kreatur, Stamm, Zivilisation und Weltraum. Dank einer Vielzahl an Schöpfungswerkzeugen kann nahezu jedes Detail der Welt angepasst werden: Kreaturen, Fahrzeuge, Gebäude und Raumschiffe.

News Björn