SPORE

DRM De-Authorisierungs-Tool zum Download

Electronic Arts hat nun für SPORE ein De-Authorisierungs-Tool bereit gestellt, mit dem man das Spiel von bereits aktivierten Systemen wieder deaktivieren und somit problemlos deinstallieren kann.

Solch ein Tool wurde bereits kürzlich für Command & Conquer, Alarmstufe Rot 3 bereit gestellt. EA zieht jetzt mit dem gleichen Tool für SPORE nach und ermöglicht es Käufern einmal aktivierte Versionen wieder zu deaktivieren und damit eine erneute, der fünf möglichen, Installationen zurück zu erhalten.

Das Tool könnt ihr hier von der offiziellen Webseite herunterladen. Wer SPORE lieber ganz ohne SecuROM DRM/Kopierschutz-Tool kaufen möchte kann sich demnächst bei STEAM eindecken. Wie jetzt bekannt gegeben wurde wird die STEAM-Version komplett auf das umstrittenen SecuROM verzichten.

SPORE bietet dem Spieler ein eigenes Universum als Spielplatz. In diesem Universum kann er Leben erschaffen und es weiterentwickeln, Stämme gründen, Zivilisationen aufbauen und sogar den Weltraum besiedeln. SPORE orientiert sich dabei an Phasen der Evolution: Zelle, Kreatur, Stamm, Zivilisation und Weltraum. Dank einer Vielzahl an Schöpfungswerkzeugen kann nahezu jedes Detail der Welt angepasst werden: Kreaturen, Fahrzeuge, Gebäude und Raumschiffe.

News Björn