SPORE

Vom Einzeller zum Herrscher über die Galaxie

News NULL

Will Wright ist einer der ganz Grossen in der Spielebranche. Ihm verdanken wir die "Sim City" und "Sims" Reihe und für die Zukunft hat der werte Herr etwas richtig Grosses vor.

Mit "Spore", so der Titel seines neuen Projektes, will er dem Spieler die totale Kontrolle über eine Figur geben. Sozusagen vom Einzeller zum Herrscher über die ganze Galaxie. Im Laufe des Spieles soll die Evolution zum Zuge kommen und der Charakter entwickelt sich weiter.

Was genaues kann man sich darunter noch nicht vorstellen. Es gibt bisher keine Angaben über Plattform oder Veröffentlichungszeitraum. Möglicherweise werden wir auf der E3 ein paar neue Infos erfahren.

Den Hype schüren könnte dieser Satz jedoch:

"Spore could end up being quite literally the biggest and most ambitious game ever attempted"

Man erinnere sich nur an "Black & White". Der Titel war auch mit sehr grossen Ambitionen gestartet.

Kommentare