Switch-Demos zu Resident Evil 5&6

Release heute

Die Switch-Demos zu "Resident Evil 5" und "Resident Evil 6" dürften in den nächsten Stunden im europäischen eShop auftauchen. In Australien sind sie bereits verfügbar. Die beiden Vollversionen (18,7 und 17,6 GB) werden am 29. Oktober 2019 für die Nintendo Switch erscheinen. Ansonsten sind noch neue Trailer veröffentlicht worden.

Resident Evil 5

  • Nachdem die Umbrella Corporation und ihre tödlichen Viren vernichtet wurden, erhebt sich eine noch bedrohlichere Gefahr. In einem abgelegenen Teil Afrikas verwandeln sich unschuldige Dorfbewohner in aggressive, verstörende Kreaturen. Online oder über eine lokale Verbindung können Spieler diesen Resident Evil-Klassiker entweder als Chris Redfield oder in der Rolle seiner Partnerin Sheva Alomar erleben. Das Duo versucht gemeinsam, die Verantwortlichen für den Virusausbruch zu ermitteln und diese zu stoppen. Die Veröffentlichung ist für Herbst dieses Jahres geplant.

Resident Evil 6

  • Resident Evil 6 von Capcom vereint Action und Survival-Horror und bietet ein ebenso episches wie dramatisches Gruselerlebnis. Alte Bekannte der Resident Evil-Serie - Leon S. Kennedy, Chris Redfield und Ada Wong - bündeln ihre Kräfte mit neuen Gesichtern, um einer globalen Bedrohung entgegenzutreten: dem hochvirulenten C-Virus. Auch dieses Spiel wird voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres zu haben sein.

Der fünfte Teil der beliebten Horror-Serie führt Hauptcharakter Chris Redfield diesmal nach Afrika. Das Gameplay, des vierten Teils wird nahtlos vorgesetzt. Neu ist, dass Resident Evil 5 komplett als Coop-Spiel konzipiert wurde.

Michael Sosinka News