Resident Evil 5

Warten bis 2009?

Der vierte Teil der Resident Evil Serie ist mittlerweile drei Jahre alt. Dafür ist das Material zum Nachfolger umso eindrucksvoller, obgleich sich Menschenrechtler lautstark zum Thema "Rassismus" äußersten.

Wie GameSpot vermeldet, soll Resident Evil am 5.5.2009 in Japan ausgeliefert werden. Der Termin wurde von Capcom allerdings nicht kommentiert. Daher ist er mit viel Vorsicht zu genießen. Ein Japan Release zu diesem Zeitpunkt würde ohnehin auf einen durchaus späteren Release hier zu lande hindeuten. 1,5 Jahre Wartezeit erscheinen etwas extrem, wenn man sich insbesondere das hochwertige Video- und Bildmaterial zum Horror Shooter vor Augen führt.

Warten müssen wir in jedem Fall.

Der fünfte Teil der beliebten Horror-Serie führt Hauptcharakter Chris Redfield diesmal nach Afrika. Das Gameplay, des vierten Teils wird nahtlos vorgesetzt. Neu ist, dass Resident Evil 5 komplett als Coop-Spiel konzipiert wurde.

News NULL