Resident Evil 5

Umbrella spielt keine Rolle mehr

Seit Beginn der Serie war der Gegenspieler stets klar, die Umbrella Cooperation war der Inbegriff der bösen Firma überhaupt. Wie es aussieht wird diese Firma im kommenden fünften Teil der Serie aber nun ihre Strafe bekommen.

Während Umbrella sich zwar auch in Resident Evil 5 noch über Wasser halten konnte wird sich dieses mal alles auf ihren Konkurrenzen, die Tricell Pharmaceutical Company, richten.

Bislang wurde aufgrund des Endes von Teil 4 nur spekuliert ob Umbrella auch im fünften Teil wieder auftauchen wird, jetzt scheint diese Spekulation bestätigt zu sein. Wie genau die Rollen der beiden Firmen in RE5 ausgebaut werden ist natürlich noch offen, wir sind jedenfalls gespannt.

Der fünfte Teil der beliebten Horror-Serie führt Hauptcharakter Chris Redfield diesmal nach Afrika. Das Gameplay, des vierten Teils wird nahtlos vorgesetzt. Neu ist, dass Resident Evil 5 komplett als Coop-Spiel konzipiert wurde.

News Björn