Resident Evil 5

Spitzenposition in den deutschen Charts

Media Control hat die aktuellen Positionen der Videospiele-Charts veröffentlicht und das aktuelle Resident Evil Abenteuer geht daraus eindeutig als Sieger hervor. Sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 Version führen derzeit die Charts an.

 „Mit den beeindruckenden Verkaufszahlen, die uns Resident Evil 5 so kurz nach der Veröffentlichung beschert, können wir direkt an die großen Erfolge des erstklassigen Vorgängers anknüpfen“, so Michael Auer, Sales & Marketing Director Central  Europe der CEG Interactive Entertainment GmbH. „Wir freuen uns, durch das aktuelle Capcom Line-up unser Finanzjahr mit einem Paukenschlag zu beenden.

Die inzwischen etwas in die Jahre gekommene Serie, zu denen inzwischen auch einige Kinofilme erschienen sind, hat damit bewiesen, dass ihr das Alter bis heute nichts anhaben konnte.

Der fünfte Teil der beliebten Horror-Serie führt Hauptcharakter Chris Redfield diesmal nach Afrika. Das Gameplay, des vierten Teils wird nahtlos vorgesetzt. Neu ist, dass Resident Evil 5 komplett als Coop-Spiel konzipiert wurde.

News Björn