Resident Evil 5

Auch Uncut in Deutschland incl. Release Termin

Es ist etwas verwunderlich, doch ein wirklich gutes Zeichen für Deutschland. Resident Evil 5 hat von der USK das Siegel "Keine Jugendfreigabe" bekommen, obwohl der Release ja noch einige Monate hin ist.

Somit wird Resident Evil 5 am 13.03.2009 in Deutschland erscheinen und identisch mit der PEGI Version außerhalb Deutschlands sein. Rechtsanwalt Stephan Mathé aus der auf Unterhaltungssoftware spezialisierten Kanzlei "Rode & Mathé" sagte dazu:

"Mit der Freigabe ab 18 Jahren hat die USK viel Fingerspitzengefühl bewiesen und ein wichtiges Signal für das Segment der Erwachsenenspiele in Deutschland gesetzt"

Der fünfte Teil der beliebten Horror-Serie führt Hauptcharakter Chris Redfield diesmal nach Afrika. Das Gameplay, des vierten Teils wird nahtlos vorgesetzt. Neu ist, dass Resident Evil 5 komplett als Coop-Spiel konzipiert wurde.

News NULL