Daemonica

Neues Rollenspiel enthüllt

Heute ging überraschend die offizielle Webseite zu einem neuen PC-Rollenspiel online, das von der bis dato unbekannten Entwicklungsfirma RA Images betreut wird und auf den Namen "Daemonica" hört. Die Entwickler sind Spezialisten auf dem Gebiet der 3D-Animationen und haben bereits einer englischen Animationsserie Leben eingehaucht. Entsprechend schön anzusehen ist auch die Grafik ihres ersten Spieleprojekts, die ein wenig an die Optik von "Neverwinter Nights" erinnert, aber dabei noch zu steril wirkt.

In unserer Gallerie findet ihr ein erstes Dutzend Screenshots zu dem Rollenspiel, das euch im mittelalterlichen England in die Rolle des Privatdetektivs Nicholas Farepoynt versetzt, der dank einer besonderen Gabe zu den Toten sprechen kann und schon bald in äußerst mysteriöse Ereignisse verwickelt wird. Wem die Bilder nicht reichen, der darf sich unter dem Link einen ersten Trailer zum Spiel herunterladen, der in zwei Auflösungen vorliegt und dementsprechend 5 bzw. 10 MByte wiegt.

Erscheinen soll "Daemonica" noch im ersten Quartal diesen Jahres, obwohl sich die Entwickler derzeit noch auf der Suche nach einem Publisher befinden, der das Spiel herausbringt.

Links zur Meldung

NULL News