Oddworld Stranger's Wrath

HD-Version für Wii U weiterhin geplant

Es kann aufgeatmet werden: Wie die Entwickler von Oddworld Inhabitants auf Twitter mitgeteilt haben, wird die HD-Version von „Oddworld: Stranger’s Wrath“ weiterhin für die Nintendo Wii U erscheinen.

Screenshot

Damit revidierte man Aussagen, nach denen eine Wii U-Entwicklung nicht mehr aktuell wäre. Ein genaues Release-Datum gibt es von „Oddworld: Stranger’s Wrath HD“ noch nicht - bisher soll der Titel irgendwann im Jahr 2014 veröffentlicht werden. „Oddworld: Stranger’s Wrath HD“ ist derzeitig schon für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich.

Zentrale Spielfigur ist der namensgebende Kopfgeldjäger Stranger, der Geld für eine lebensrettende Operation benötigt. Um diese finanzieren zu können, betätigt er sich als Verbrecherjäger. „Oddworld: Stranger’s Wrath HD“ kombiniert Elemente von Action-Adventures und First-Person-Shootern und ist in einem Wild-West-Szenario angesiedelt

Das HD Remake von "Abe's Oddysee" erscheint exklusiv für PS3 im PlayStation Network.

News Katja Wernicke