Forza Motorsport

Neue Infos zum Nachfolger!

Heute sind neue Informationen zum kommenden Rennspielhit "Forza Motorsport 2" für die Xbox 360 veröffentlicht worden. Diese stammen aus einem Interview von TeamXbox.com und IGN.com mit dem Lead Designer des Titels Dan Greenawalt.

Hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

  • Dan und seine Crew sind leidenschaftliche Motorsport Fans. Er selbst wurde von GT 1 so gepackt, das er sich seitdem immer gewünscht hat, in der Spiel Industrie zu arbeiten.
  • Der Grund warum es keine Demo auf der E3 gibt, ist der, weil die Demo einen Monat Zeit gebraucht hätte und es so schwer werden würde, die Deadline einzuhalten und das Spiel Weihnachten rauszubringen.
  • Das fertige Game soll besser aussehen als der gezeigte Trailer.
  • Es gibt nun, im gegensatz zum Vorgänger, indem es nur 230 Autos gab, 300 Boliden. Einschließlich Fahrzeuge von McLaren und Lamborghini.
  • Die Streckenanzahl wurde von 45 auf 60 erhöht.
  • Etwa dreißig sind entgegengesetzt befahrbar.
  • Die Original Forza Strecken werden enthalten sein.
  • Das Spiel soll mit 60fps laufen.
  • Das Wireless Racing Wheel wurde für Forza 2 hand-in-hand mit den Entwicklern (von Forza 2) designt.
  • Über Xbox Live können bis zu 12 Spieler zusammen Spielen (im Vorgänger nur bis zu 8 ).
  • Man wird auch wieder sein Auto individuell gestalten können. Von den beliebten Lackierungen bis zu Spoilern und Felgen.

    Wer sich die beiden Interviews in voller Länge ansehen will, folgt einfach den untenstehenden Links.

Links zur Meldung

News NULL