Fans überarbeiten Far Cry 2 grundlegend

Neuauflage setzt auf Realismus

News Video Karl Wojciechowski

Der Ubisoft-Titel "Far Cry 2" aus dem Jahr 2008 glänzt mit einem Metascore von 85 über verschiedene Plattformen. Da verwundert es kaum, dass Fans auch heute noch zu dem Klassiker zurückkehren. Eine Gruppe von Moddern hat den Titel mit der "Realism+Redux"-Mod für PC noch einmal grundlegend überarbeitet und verleiht dem Shooter fast 15 Jahre nach Release noch einmal ein völlig neues Spielgefühl durch neue Features, überarbeitetes Gameplay, Bugfixes und mehr.

Das im Vergleich zu den anderen Teilen ohnehin schon eher schwierige "Far Cry 2" wird mit dem Realismus-Aspekt der Mod sogar noch brutaler. Dem erhöhten Schwierigkeitsgrad und der verbesserten KI können wir uns auch mit neuen spielbaren Charakteren entgegenstellen, welche nun auf ein neu ausbalanciertes Waffensystem zurückgreifen können. Einschüsse sind jetzt in Objekten wie Autos sichtbar. Auch die Grafik und Texturen wurden überarbeitet.

Kommentare