Google

News & Stories

Standalone-VR-Headsets von Google Zusammenarbeit mit HTC & Lenovo

0 Kommentare
Standalone-VR-Headsets von Google

Google bringt zusammen mit HTC und Lenovo neue VR-Headsets auf den Markt, die keine zusätzliche Hardware benötigen werden.

VR-Plattform Google Daydream angekündigt Gunjack Next wird entwickelt

0 Kommentare
VR-Plattform Google Daydream angekündigt

Die mobile VR-Plattform Google Daydream wurde angekündigt. Sie wird im Herbst 2016 erscheinen und "Gunjack Next" wird eines der ersten Spiele dafür sein.

Google soll 2016 neues VR-Headset veröffentlichen Ernste Konkurrenz für Oculus Rift und HTC Vive?

0 Kommentare
Google soll 2016 neues VR-Headset veröffentlichen

Wie aktuell berichtet wird, wird Google noch im Jahr 2016 ein neues Virtual-Reality-Headset auf den Markt bringen.

Google kündigt YouTube Gaming an Konkurrenz für Twitch

0 Kommentare
Google kündigt YouTube Gaming an

Google hat YouTube Gaming angekündigt, um Twitch ordentlich Konkurrenz zu machen. Unter anderem werden Gaming-Streams mit 60 FPS versprochen.

Google Knowledge Graph kennt nun auch Videospiele Alle Fakten auf einen Blick

0 Kommentare
Google Knowledge Graph kennt nun auch Videospiele

Viele Suchanfragen bei Google, zum Beispiel zu Filmen oder Schauspieler, werden dank des Google Knowledge Graph bereits direkt von der Suchmaschine beantwortet. Nun hat sich Google auch das Wissen zu Computer- u. Videospielen angeeignet.

Google Prototyp der Datenbrille bereits gehackt

0 Kommentare
Google

Das Produkt ist noch nicht einmal im Handel erhältlich; die Prototypen erst an Entwickler ausgeliefert, schon gibt es die ersten Hacker-Informationen zur Googles Datenbrille. Für den Hack der Datenbrille ist niemand anderes als Jay Freeman verantwortlich.

Google Cliff Bleszinski erhält die "Google Glasses"

0 Kommentare
Google

Mit dem Projekt "Google Glasses" stößt Entwickler Google ein weiteres Tor gen Zukunft auf. Wie in einem Computerspiel erhält der Träger der "Google Brille" ein digitales HUD in der rechten Augenhilfe angezeigt. Cliff Bleszinski ist einer der ersten, der so eine Brille erhält.

Google Im Rechenzentrum da lebt ein Alligator

0 Kommentare
Google

Google. Der Konzern. Maximal Microsoft und Coca-Cola kommen vom Status her an die Firma hinter der beliebtesten Suchmaschine der Welt heran. Da das Unternehmen ein riesiges Kühlsystem für seine Rechnerfarm besitzt, existiert dementsprechend auch ein großes Regenwassser-Becken. Mit dem persönlichen Hausalligator darin.

Google Einige Dienste werden geschlossen!

0 Kommentare

Frühjahrsputz bei Google! Das Unternehmen kündigt an, schon bald einige Dienste schließen wird. Dazu gehören beispielsweise Google Sky Map oder der Bildbearbeitungs-Dienst Picnik.

Google Google bezahlt Blogger für positives Chrome-Feedback

1 Kommentare

Wie die Kollegen von gizmodo.com berichteten, ist gestern eine Anschuldigung gegenüber Google aufgedeckt worden, in der es hieß, dass das riesige Unternehmen Blogger dafür bezahlt, gute Kritiken über Chrome zu verfassen.

Google Häufigster Suchbegriff 2011 in Deutschland - Minecraft

0 Kommentare

Ende des Jahres veröffentlicht Google einen Zeitgeist-Report, in dem ihr die häufigsten Suchbegriffe von Google nachlesen könnt. Top 1 in Deutschland hat sich 2011 das Klötzchenspiel "Minecraft" gesichert - auch "Battlefield 3" ist vertreten.

Google Google friert bei "Let it Snow"-Suchbegriff komplett ein

0 Kommentare
Google

*brrrrr* Seid ihr auch so richtig in Winterstimmung? Falls nein, dann hilft euch vielleicht die Suchmaschine Google auf die Sprünge. Wenn ihr nach den Begriffen "Let it Snow" sucht, dann friert euer Bildschirm ein.