Schnäppchen

Für nur 164.000 US Dollar könnte euch diese unglaubliche Videospielsammlung gehören

Ein Amerikaner bietet derzeit auf eBay eine wirklich sehr umfangreiche und wohl einmalige Videospielsammlung an, bei der wohl jedes Sammlerherz höher schlagen dürfte.

Screenshot

Eine Videospielsammlung, die zudem gleich mehrere Jahrzehnte der Videospielindustrie umfasst, in diesem Ausmaß aufzubauen, ist eine kleine Lebensaufgabe. Allein die Zeit die man darin investiert, ist fast unbezahlbar.

Damit ist auch klar, dass nicht wirklich viele Menschen eine so umfangreiche Sammlung, wie sie im Moment angeboten wird, besitzen und könnte man den Preis von 164.000,-- US Dollar (umgerechnet ca. 157.000,-- CHF) schon fast als Schnäppchen bezeichnen.

So bietet der User Reel.big.fisch im Moment auf eBay seine gesamte Sammlung, die über 5.700 Spiele und über 50 verschiedene Konsolen / Systeme beinhaltet, zum Komplettverkauf an.

Die Sammlung umfasst hauptsächlich Spiele aus den 1980er und 1990er Jahren, darunter befinden sich allein von Nintendo circa 4.000 Titel für diverse Systeme.

Den Bildern zu urteilen ist alles sehr gut organisiert und laut der Beschreibung auf eBay sind zwar alle Artikel als „gebraucht“ deklariert, der Verkäufer beteuert aber, dass sich alles in gutem bis sehr gutem Zustand befindet.

Auf ebay könnt ihr einen genaueren Blick auf die Sammlung werfen, dort hat der Verkäufer unter anderem auch nochmals im Detail die diversen Systeme und Raritäten aufgelistet.

Eines steht fest: Für „nur“ 164.000,-- US Dollar kann man diese Sammlung fast schon als „Schnäppchen“ bezeichnen.

News Daniel